Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ein festlicher Tag rund um die Schokolade auf dem Lutherischen Kirchhof

28. September @ 14:00 - 21:00

Das 1. Marburger Schokoladenfest ist am letzten Samstag im September am Lutherischen Kirchhof geplant. Fest steht, dass das Fest am 28. September von 14 bis 21 Uhr am „Marburger Stadtbalkon“ über die Bühne gehen soll.

Hinter der neuen Festidee sehen Stadtmarketing-Chef Jan-Bernd Röllmann sowie Cornelia Dörr, Leiterin der Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH (MSLT). Mit dem Schokoladenfest wollen sie ein neues Event an einem besonderen Ort installieren, das es bisher in Marburg noch nicht gab. Noch stehen nicht alle Ideen hundertprozentig fest, erläuterten Dörr und Röllmann im Gespräch mit der OP.
Klar ist jedoch, dass die Marburger Konditorin Annette Klingelhöfer zu den Mitveranstaltern gehört. Sie ist seit 2017 eine von Deutschlands ersten Schokoladen-Sommelières, die besondere Expertise in der Herstellung von Schokolade hat. Auf ihrer Website verrät sie: „Ich lebe für Schokolade. Seit ich denken kann, bin ich ihr verfallen, und es ist ein unschätzbar großes Glück für mich, dass ich meine Leidenschaft für hochwertige Schokolade und ausgefallene Kreationen zu meinem Beruf machen konnte.“
Vierter in der Riege der Veranstalter ist Ulrich Biskamp, Pfarrer an der Lutherischen Pfarrkirche. Rund um die Kirche in der Marburger Oberstadt fanden in den vergangenen Jahren schon einige kulinarische Veranstaltungen statt wie beispielsweise der Weinboulevard.

Text: Oberhessische Presse, Manfred Hitzeroth

Details

Datum:
28. September
Zeit:
14:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lutherischer Kirchhof
Lutherischer Kirchhof 1
Marburg, Hessen 35037 Deutschland
Google Karte anzeigen