Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Burgwälder – Oberrosphe spielt wieder Dorftheater

7. Juli - 10. Juli

Unter der Leitung von Brunhilde Heß proben die Oberrospher*innen seit gut zwei Jahren zum vierten Mal ein Stück ein. Es trägt den Titel „Die Burgwälder“, spielt in der Zeit zwischen 1831 und 1849 und erzählt das Schicksal der einfachen Landbevölkerung, das eng verwurzelt war mit dem heimischen Burgwald.

Viele Szenen könnten so oder so ähnlich in Oberrosphe, dem ältesten Dorf des Burgwalds, stattgefunden haben. Manche beruhen sogar auf wahren Begebenheiten. Gespielt wird wieder einmal am historischen Dorfmuseum unter freiem Himmel.

Die Oberrospherinnen und Oberrospher spielen „Die Burgwälder“ an den ersten beiden Juli-Wochenenden: von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3., und Donnerstag bis Sonntag, 7. bis 10., um jeweils 21 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es im Oberrospher Dorfmuseum, bei der Firma Poitzmann in Wetter und der Tourist-Information im Marburger Erwin-Piscator-Haus. Die Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 16 Euro.

mehr im Bericht der Oberhessischen Presse, Tobias Kunz, 10.06.22

Details

Beginn:
7. Juli
Ende:
10. Juli
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dorfmuseum Oberrosphe
Im Rosphetal 8
Wetter-Oberrosphe, Hessen 35083 Deutschland
Google Karte anzeigen