Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6.000 Kilometer wandern durchs Deutschlands Wälder – ein Förster erzählt

4. März @ 20:00 - 22:00

6000 km zu Fuß:  Die Begeisterung für den Wald hat den Marburger Gerald Klamer nach 25-jähriger Forsttätigkeit dazu veranlasst, seinen Beruf als Förster an den Nagel zu hängen und sich auf eine Wanderung zu begeben, um herauszufinden, wie es ihm denn nun wirklich geht: Dem deutschen Wald. Auf seiner 8-monatigen Reise durch ganz Deutschland beobachtete und dokumentierte er im letzten Jahr, wie angepasste forstliche Methoden den Zustand des Waldes verbessern und seine Funktion im Klimawandel als wichtiger Speicherort für CO2 stärken können.

Die Aktionsgemeinschaft „Rettet den Burgwald“ e. V. lädt im Anschluss an ihre Jahreshauptversammlung am 4.3. um 20 Uhr zu diesem öffentlichen Vortrag in der Stadthalle in Wetter ein.

Aufgrund der Pandemie gilt 2G+, die Gästezahl ist begrenzt.

mehr…

Details

Datum:
4. März
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Wetter
Schulstraße 27
Wetter, Hessen 35083 Deutschland
Google Karte anzeigen