Mit dem Rad Weideprojekte im Ebsdorfergrund entdecken

Im Ebsdorfergrund sind im Rahmen von Ausgleichsmaßnahmen eine Reihe faszinierender Weideprojekte ins Leben gerufen worden. Engagierte Menschen beweiden nasse Wiesenflächen mit Wasserbüffeln, Galloways und Hinterwälder Rindern und fördern so die Artenvielfalt von Flora und Fauna in unserer Region. Schließlich gibt es am Ende eines glücklichen Rinderlebens den ein oder anderen, schmackhaften Sonntagsbraten.

Diese Themen-Radtour war eine Idee von Astrid Wetzel (NIZA Amöneburg) und wurde unter der fachkundigen Leitung von Roland Schmidt (Rad & Tat – geführte Radtouren) am Pfingstsamstag, den 30.5.20 als “Pfingstochsentour” mit reger Beteiligung durchgeführt.

In die Rundtour (47 km) kann man an jeder Stelle ein- und auch wieder aussteigen. Einkehrmöglichkeiten bieten sich an der Brücker Mühle (Amönenburg) und im Wohngut-Café (Hachborn). Zum idyllischen Picknick lädt der Schäferbrunnen (nahe Kleinseelheim) ein.

Tourbeschreibung auf Outdooractive

Suche

Kommende Veranstaltungen